Vereinsgeschichte

Gegründet wurde die SAG (Silvester-Ausscheller Galgenen) im Jahr 1977. Jedoch beginnt die Geschichte der SAG bereits anfangs der 70er Jahre. Damals organisierte Till am Grill (damals und heute sehr bekannt als Griller, Theaterregisseur und Wettertänzer) mit einigen Kollegen und Mitglieder der JuVeGa die ersten Silvesterausschellen und Höhenfeuer. Die Gründungsversammung fand 1977 im Beisein von 19 Personen im Restaurant Engel in Galgenen statt. 

Ausschellen 1975

Ausschellen 1975

Zweck des Vereins ist das Silevsterausschellen am 31. Dezember frühmorgens, damit die Bewohner Galgenens wissen, dass der letzte Tag im Jahr angebrochen ist. Übernommen wurde auch das Errichten eines grossen Höhenfeuers am 1. August auf dem Gschwendbügel ob Galgenen. 

Höhenfeuer 2000

Höhenfeuer 2000

Till war die ersten 14 Jahre Präsident des Vereins. Er wurde danach für seine Leistungen als Ehrenpräsident ernannt. 

2017 feierte der Verein sein 40-jähriges Bestehen. 

Beim 40-Jahre-Jubiläums-Apero

Beim 40-Jahre-Jubiläums-Apero

Historie der Vereinspräsidenten

Josef Krieg

Bernhard Mächler

Hubert Schnyder

Daniel Koller

Kurt Fleischmann

1977

1991

2000

2009

2017